Der Be Chakka Blog News und Wissenswertes - Logo,

Be Chakka - Be Solid. What's this About?!

Be Chakka Team-Foto: Der Be Chakka SOLID BAR - festes Shampoo, festes Duschgel

"Be Chakka" - steht für ein positives Lebensgefühl, abgeleitet aus dem haiwaiianischen "Shaka!": auf der guten Welle reiten, relaxed sein, gut drauf sein. Doch vor allem ist "Be Chakka" unsere Vision: mit Dir gemeinsam wird daraus eine Bewegung.

Wie stellen wir uns das vor?
Zusammen mit Dir wollen wir gesellschaftliche Verantwortung weiterentwickeln. Das klingt jetzt philosophisch und vielleicht auch ein wenig überzogen. Aber schlussendlich sind wir alle Teil der Gesellschaft und können durch unsere Entscheidungen und Handlungen Einfluss darauf nehmen. Jede*r von uns - Menschen wie Du und wie wir!

Die Vision von Be Chakka
Mit Be Chakka wollen wir die Welt ein bisschen besser machen. Wir sind davon überzeugt, dass nachhaltiger Konsum nicht gleichbedeutend ist mit Verzicht auf irgendetwas. Stattdessen hat nachhaltiger Konsum damit zu tun, durch bewusste Entscheidungen natürliche Ressourcen zu schonen, fair miteinander umzugehen und am Ende des Tages achtsamer den Alltag bestreiten zu können – gemeinschaftlich, aber trotzdem relaxed: Be Chakka eben.

Wofür steht Be Chakka?
Wir stehen für coole neue Produkte, aber eben nicht für Massenkonsum. Wir wollen eine Konsumkultur mitentwickeln, in welchem Güter ergiebig und langlebig sind. Und dabei auch noch möglichst umweltverträglich und Ressourcenschonend - aber bitte auch geil! Wir sind davon überzeugt, dass nachhaltige Produkte dann zur gesellschaftlichen Norm werden, wenn sie cool und sexy sind.

Jetzt kommst Du!
Du 
bist als Teil unserer Community ein wichtiger Baustein für unsere Vision! Daher lassen wir jetzt einmal die Sektkorken für dich knallen und sagen: Welcome to the Be Chakka-Team! Wenn Du Bock hast, Dich einzubringen, schreib' uns an info@be-chakka.de und werde Be Chakka-Botschafter*in!

Was geht auf diesem Blog?
Auf unserem Blog erwarten Dich künftig regelmäßig News zu nachhaltigem Lifestyle, coolen Konsumgütern, neu gedachtem Unternehmertum und natürlich viele Infos und Tipps rund um kosmetische Inhaltsstoffe.
Folge uns hier und auf Social Media. Bald gibt's Updates dazu, wie Du Teil unserer Community werden und Deine Vision mit uns und Deinem Umfeld teilen kannst - stay tuned! Mit jedem kleinen bisschen Engagement können wir die Welt bewegen!

Patrick von Be Chakka

Zurück zum Blog